[:de]13.4 In die Richmond Berge[:en]13.4 Into the Richmond Range[:]

[:de]Wir waren froh in Blenheim für die nächsten drei Nächte zu sein. Seitdem wir in Neuseeland unterwegs sind, gab es noch nie ein Ort an dem wir drei Nächte geblieben sind. Wir sind solange geblieben, weil wir uns nicht sicher waren was wir als nächstes machen sollten: Den nächsten Abschnitt auslassen, oder einfach weitermachen?

Der Weg durch die Richmond Ranges (Das ist der nächste Abschnitt) ist meistens über 1000 Höhenmeter. Der höchste Punkt ist Mt. Rintoul mit 1731m. Als wir in St. Arnaud waren, kam der Schnee bis auf 800m runter.

Immer wieder haben wir den Wetterbericht gecheckt. In drei Tagen sollte eine Menge Regen fallen. In der YR App war die Rede von 30mm Regen auf den Tag verteilt. Wegen dem Wetter hatten wir Angst, dass wir diesen Abschnitt nicht komplett durchlaufen können. Auch wenn der Trail die ganze Zeit auf dem Hauptkamm bleibt, gibt es viele Wege mit denen wir früher wieder in die Zivilisation kämen.

Wir haben uns entschieden es auszuprobieren. Heute sind wir an den Ausgangspunkt getrampt. Weil es schon ziemlich spät war, sind wir nur ein paar Kilometer gelaufen, bis wir das Zelt aufgeschlagen haben.

Auf dem Weg nach oben haben wir in Richtung Rainbow Skifield verschneite Berge gesehen.

Mit Schnee bedeckte Berge des Rainbow Skifields

Wir haben das Zelt aufgeschlagen und den Rest des Abends im Zelt verbracht, weil es furchtbar kalt war. Die Schneeberge, die wir gesehen haben, sind fast auf gleicher Höhe mit uns.

Das Wetter hat nicht dazu eingeladen, länger draußen zu bleiben als notwendig.

Hoffentlich haben wir morgen besseres Wetter.[:en]It was good to stay in Blenheim for three nights. Since our journey started we never stayed 3 nights in a row at the same place. We stayed there so long because we weren’t sure what to do next: Leave the next section out? Or just continue?

The trail in the Richmond Ranges (the next section) is always quite high, often over 1000m. The highest point is Mt. Rintoul with 1731m. When we’ve been in St. Arnaud the snow was down to 800m.

We constantly checked the weather forecast. It was supposed to rain a lot in three days. YR App said about 30mm during the day. We were afraid that we had to interupt this section.  Althrough the trail stays in the high backcountry for a week, there are always side trails to get faster back to civilization.

We decided to try it. Today we hitchhiked to the trailhead. Since it was already quite late, we decided just to walk a little bit up the trail until we find a good camp spot.

On the way up, we could see some snowy mountain tops towards Rainbow skifield.

The snowy mountain tops from the Rainbow skifield

We pitched up our tent and stayed the rest of the evening in the tent.

Best weather to just stay in the tent

We hope the weather brightens tomorrow![:]


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: