Abel Tasman National Park

An unserem zweiten freien Tag sind wir zum Abel Tasman Nationalpark gefahren. Wir hatten vorher schon sehr viel von Abel Tasman und den schoenen Straenden dort gehoert. Und es selber zu sehen, war noch schöner 😊.

Im Abel Tasman Nationalpark gibt es einen Wanderweg, der zu den Great Walks gehört. Er folgt in ca. 4 Tagen der Küste, vorbei an schönen Sandstränden. Wir sind auf diesem Weg einfach ein bisschen in den Park reingewandert.

Wunderschöne Strände

Als wir ankamen war Ebbe. Ebbe hier heißt zwar nicht, dass das Wasser komplett weg ist, aber der Wasserstand ist schon deutlich niedriger. Timo ist einem großen Boulder rumgeklettert, der später komplett vom Wasser umgeben war. Die Aussicht während dieser Wanderung war die ganze Zeit super. Überall feine Sandstrände. Wir selber sind entweder am Strand entlang gewandert oder auf dem Wanderweg, der meistens durch Wald führte.

Timo hat einen großen Boulder erklommen
Lunch mit Apfelkuchen
Yummy 🙂

Auf dem Rückweg haben wir uns noch Split Apple Rock angeschaut. Dies ist ein großer Boulder, der ziemlich genau in der Mitte geteilt ist und so eben wie ein geteilter Apfel im Wasser liegt. Wir haben auch einige Leute mit Kajaks und Kanus gesehen. Das muss das absolute Paradies zum Paddeln sein! Besonders im Sommer, wenn man dann auch noch schwimmen kann. Zum Baden war es uns definitiv zu kalt.

Split Apple Rock

Danach haben wir noch ein wenig „Autowandern“ gemacht. Wie das funktioniert? Ganz einfach, man fährt mit dem Auto rum und hält überall an, wo man es schön findet 😉. Wir sind so noch ein wenig an der Küste rumgefahren und haben ein ein paar Aussichtspunkten gehalten.

Wunderschöne Gegend mit super Stränden

Das waren wirklich zwei wunderschöne freie Tage und wir haben es sehr genoßen, einfach unabhängig dahin fahren zu können wo wir wollen. Ein echt tolles Freiheitsgefühl 😊.

Das Ende eines richtig schönen Tages!

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: